DSC_8909.JPG

DEINE KURSE

Wähle, was zu dir passt.

Ich aktualisiere für dich gerade den Kursplan Herbst/Winter. Ganz bald findest du hier weitere Trainingsangebote.

 

Start FR 29.10.21, 9 Uhr, 6 Termin à 50min, Kursort Speyer

FÜR DEN WOW-EFFEKT: PILATES TECHNIKKURS. PRÄSENZKURS.
KLEINGRUPPE (MAX. 4 TEILNEHMER*INNEN)

Dieser Kurs findet in einer kleinen, exklusiven Gruppe statt und ist für alle ideal, die mit einem konkreten Ziel und intensiv an sich und ihrem Körper arbeiten möchten. Wir legen unsere Aufmerksamkeit auf eine präzise und konzentrierte Ausführung der klassischen Pilatesübungen - für ein sanftes, aber hoch effektives Training. Wir achten genau darauf, keine Vermeidungs- oder Ausweichbewegungen zu machen und gehen ganz intensiv in die tiefliegende Muskulatur.

Dein individuelles Leistungslevel wird selbstverständlich in das Training einbezogen, ebenso wie deine körperliche Konsitution. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Ein Training mit Wow-Effekt!

Termine: 29.10., 05.11., 12.11., 19.11., 26.11., 03.12.

Preis: 75 Euro für den kompletten Kurs oder auf 10er Karte anrechenbar (100 Euro)

Start FR 29.10.21, 10 Uhr, 6 Termin à 50min, Kursort Speyer

PARALLELKURS FÜR DEN WOW-EFFEKT:
PILATES  TECHNIKKURS. PRÄSENZKURS

Identische Kursinhalte wie der 9 Uhr Kurs.

Termine: 29.10., 05.11., 12.11., 19.11., 26.11., 03.12.

Preis: 75 Euro für den kompletten Kurs oder auf 10er Karte anrechenbar (100 Euro)

SO 31.10.21, 14:00 - 15:00 oder 15:30 - 16:30 Uhr, Kursort Speyer

AUSGEBUCHT

DIE HEULE EULE LÄDT EIN. 
YOGA FÜR KINDER VON 3-6 JAHREN + BEGLEITPERSON

Auf Grund der hohen Nachfragen biete ich die Heule Eule an diesem Tag zwei Mal an. Einmal um 14 Uhr und einmal um 15:30 Uhr. Die Inhalte der Stunden sind identisch. 


Gemeinsam reisen wir mit der kleinen Heule Eule durch den Wald und fragen uns, woher diese Wut im Bauch kommt, die die kleine Eule und viele Menschenkinder manchmal so laut heulen lässt. Vielleicht kann uns der Igel helfen? Oder das Eichhörnchen? Was kann die kleine Eule denn tun, um endlich wieder mit dem Heulen aufzuhören? Und hilft das auch uns Menschenkindern?
Anhand des Kinderbuchs „Heule Eule“ versuchen wir uns gemeinsam in ersten, einfachen Yoga-Asanas. Spielerisch gehen wir dem Gefühl der Wut auf den Grund und erforschen, wo in unserem Körper sich Wut spüren lässt. Mithilfe von kindgerechten Meditationselementen erfahren wir, was gegen Wut helfen kann. Zum Abschluss gönnen wir uns eine wundervolle Traumreise.

Für kleine Eulenkinder zwischen 3-6 Jahren und einem erwachsenen Verbündeten (Mama, Papa, Oma, Opa, …).

Bitte mitbringen: Eine Gymnastik-, Yoga- oder Isomatte, eine Decke und dicke Socken.

Dieser Kurs findet in Kooperation mit der VHS Speyer statt. Anmeldung direkt über die VHS.

Kursnr: 30011

SO 14.11.21, 15:00 - 16:30 Uhr, Kursort Speyer

AUSGEBUCHT

YOGA FÜR DICH UND DEIN KIND. 
FÜR KINDER VON 7-11 JAHREN + BEGLEITPERSON

Eltern und Kinder sind ein starkes Team. Manchmal zerrt der Alltag mit seinen vielen Anforderungen jedoch so kräftig an uns, dass die Teams aus dem Gleichgewicht geraten. Diese sanfte und inspirierende Yoga-Stunde bringt wieder Balance in den Körper und damit auch in den Geist. für eine starke, stabile Eltern-Kind-Beziehung und für mehr Gelassenheit im Alltag.
Mit Hilfe einfacher Yoga-Asanas erlernen wir spielerisch die kräftigende Wirkung von Yoga kennen. Partnerübungen schulen uns darin, das Gegenüber wieder bewusster wahrzunehmen. Eine besondere Meditationserfahrung sowie eine ausgleichende, entspannende Traumreise runden die Stunde ab.
Für Mütter, Väter, Großeltern oder andere Bezugspersonen mit je einem Kind.

Bitte mitbringen: Eine Gymnastik-, Yoga- oder Isomatte, eine Decke und dicke Socken.

Dieser Kurs findet in Kooperation mit der VHS Speyer statt. Anmeldung direkt über die VHS.

Kursnr: 30012

FR. 19.11.21, 19:00 - 20:30 Uhr, Kursort Speyer

AYURVEDA 2021. TRADITIONELLES WISSEN IN UNSEREN ALLTAG ÜBERSETZT.
VORTRAG MIT VERKÖSTIGUNG.

Ayurveda erlebt in den letzten Jahren einen enormen Boom in Europa. Doch die jahrtausendealte indische Lehre über das Leben ist weit mehr als Ölmassage und eine goldene Milch. Der Vortrag erklärt laienverständlich die Grundlagen des Ayurveda und erläutert anhand der Konstitutionstypen, weshalb eine individuelle Ernährung und Lebensführung für jeden von uns gewinnbringend sein kann. Der Vortrag zeigt anhand alltagstauglicher Tipps, wie man die Lehre auch in unseren westlichen Alltag zwischen Job, Kinderbetreuung, Verpflichtungen und Zeitdruck integrieren kann. 

Mit Handout und kleiner Verköstigung eines ayurvedischen Snacks. 

Dieser Vortrag findet in Kooperation mit der VHS Speyer statt. Anmeldung direkt über die VHS.

gültig ab Januar 2021

PREISLISTE

Preise 

Einzelstunde (50min), digital oder vor Ort               12 Euro
10er Karte (je 50min), digital oder vor Ort              100 Euro

ZOOM Personal Training (50min)                              50 Euro

Personal Training vor Ort (50min)                              65 Euro

Schnupperstunde für neue Kund*innen            1x kostenlos

Kursreihen, Workshops, Vorträge, Coachings und Specials nach jeweiliger Angabe.